Hallo zusammen, in den letzten Tagen startete unser Angebot "Bewegen statt Schonen", ein Präventionskurs mit Kirsten Sautmann.  Dazu ist ein toller Bericht in der NOZ erschienen.

Schaut dazu gerne hier:

Sportvereine investieren in den Gesundheitssport, ein Bericht von Lea Becker

 

Am Dienstag, 07.08.2018 hatten wir Besuch von Claudia Nolden und Veronika Bode. Claudia Nolden ist vom NTB in Melle und begleitet uns durch das Pilotprojekt Gesunder Sportverein. Veronika Bode als Fachwartin Gesundheit übergab eine Urkunde an Kirsten Sautmann, die mit dem Kurs "Bewegen statt Schonen" nun einen weiteren Pluspunkt bekam. Es gab Blumen für unsere bisherigen Leistungen und neue T-shirts, die den Pluspunkt tragen.

Wieder ein Schritt, den wir im Rahmen des Pilotprojektes erreichen konnten. Wir haben in diesem Jahr einige Übungsleiter zertifizieren können und sind immer weiter daran, neue Ideen für den Verein umzusetzen. Wir werden berichten!