Das Miteinander im Blick

 


In einem Sportverein geht es in erster Linie um den Sport? Nicht bei uns!

Natürlich bieten wir ein breites Sportprogramm für Jung und Alt, die Kleinsten turnen mit den älteren. Einrad, Ballspiele, Radball und verschieden gymnastische Angebote zum Fitwerden und –bleiben. Darüber hinaus haben wir aber immer viele gemeinsame Veranstaltungen auf die Beine gestellt, in denen wir gefeiert, geschnackt und uns gemütlich zusammengesetzt haben.

Pandemiebedingt findet das Vereinsleben heute anders statt, als noch vor einem Jahr. Unsere Treffen und einige Sportkurse finden online statt. Die Kids trafen sich in Herbst einfach draußen und im Wald zum Sport machen.

Das gemeinsame und soziale Leben wollen wir aber weiterhin im Blick behalten und arbeiten mit der Gemeinde, dem ev. Kindergarten Löwenzahn und dem Projektchor der ev. Kirchezusammen.

So stellen wir dem Kindergarten unseren Clubraum für das kommende Jahr zur Verfügung, da aktuell Räumlichkeiten für Kindergartenplätze fehlen. Eine Kindergartengruppe kann so ausweichen und es ergeben sich neue Unterbringungsmöglichkeiten.

Die Mehrzweckhalle eignet sich aufgrund der Größe auch, um den Chor nach aktuellen Vorgaben üben zu lassen.

Der Sportverein TUS kann unsere Halle ebenfalls nutzen, so lange der Umbau an der Heristohalle dauern wird und die Vorgaben dies erlauben.

All das ist möglich, weil ihr, unsere Mitglieder, immer den Fokus auf das Soziale gelegt und gelebt habt. Mit euren Mitgliedsbeiträgen können wir das Wir in Bad Rothenfelde auch weiterhin unterstützen. Danke dafür und dass Ihr uns treu geblieben seid !

 

Zurück